Der amerikanische Kürbiskuchen ist auch hierzulande besonders in den Herbstmonaten sehr beliebt. Diese Variante setzt auf den vollen Geschmack des orangen Hokkaido, verzichtet auf Sahne oder Frischkäse und ist somit eine fettärmere Variante. Durch die Verwendung eines fertigen Teiges aus dem Kühlregal und Rosemarys Pumpkin Spice ist er auch spontan mit nur 5 Zutaten schnell zubereitet.
Zubereitungszeit: ca. 100 Minuten
Was du brauchst:
Zutaten für 1 Kuchen:
- 1 Rolle fertiger Tarte- bzw. Quiche-Teig aus dem Kühlregal
- 1 Hokkaido Kürbis (ca. 700g)
- 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
- 3 Eier
- 2 TL Rosemarys Pumpkin Spice
So geht’s:
Heize den Backofen auf 200 Grad vor.
Schneide den Kürbis in Spalten und lasse ihn für ca. 25 Minuten im Backofen rösten. Entferne die Kerne sowie die Schale und püriere das Fruchtfleisch. Lege anschließend den Teig in einer 28 cm mit Backpapier ausgekleideten Springform aus, sodass der Boden bedeckt ist und ein ca. 5 cm hoher Rand entsteht.
Schlage die Eier auf und rühre vorsichtig das Kürbispüree unter. Gib dann die gezuckerte Kondensmilch sowie Rosemarys Pumpkin Spice hinzu und fülle die Masse in die mit Teig ausgekleidete Springform. Backe den Kuchen auf der untersten Schiene für etwa 15 Minuten, stelle dann die Hitze auf 170 Grad zurück und lasse ihn für ca. 60 Minuten fertig backen.
Lasse den Pumpkin Pie vor dem Servieren noch kurz abkühlen.
Deine Rosemary ❤️