Produkt

Damit deine Gewürze und Kräuter lange aromatisch bleiben, lass sie bestenfalls in unseren Verpackungen. Diese sind lichtgeschützt und verhindern oxidative Abbauprozesse.

In vielen herkömmlichen Gewürzen werden Trennmittel verwendet, damit die Produkte nicht verklumpen. Rosemary's Gewürze sind ein Naturprodukt - ohne Zusatzstoffe, ohne Schnickschnack. In jedem Gramm Gewürz soll schließlich auch genauso viel reiner Geschmack stecken! Mach dir also keine Sorgen, wenn deine Gewürze oder Mischungen etwas klumpen, das ist nur die Natur. 🌱 Geruch und Geschmack sind in unserer nachhaltigen Verpackung bestens aufgehoben - überzeuge dich selbst!

Bei Gewürzen und Kräutern kommt es vor allem auf die richtige Lagerung an. Damit das Aroma und die Haltbarkeit langfristig möglich sind, muss die Verpackung lichtgeschützt sein. Hierzu sind unsere Papp- wie auch Keramikgefäße bestens geeignet. Wir gewähren euch eine Haltbarkeitsgarantie. Wenn du das Gefühl hast, dass wir dieser Garantie nicht gerecht werden, melde dich gerne bei unserem Kundenservice (hello@rosemary-co.de). Bitte beachte, dass manche Produkte eher dazu neigen zu verklumpen. Dies hat nichts mit mangelnder Qualität zu tun - im Gegenteil: es bedeutet, dass unsere Produkte natürlich sind!

Auf allen Produkten findet sich der Hinweis, dass Spuren von glutenhaltigem Getreide, Senf und Sellerie enthalten sein können. Manche Gewürze enthalten Senf oder Sellerie auch als Zutat, was sich den jeweiligen Inhaltsstoffen entnehmen lässt. Der Hinweis auf die Spuren ist notwendig, weil auf den Maschinen auch glutenhaltige Mischungen abgefüllt werden und sich Kreuzkontaminationen in einem solchen Fall nie ganz ausschließen lassen.

Die kleinen Dosen sind 6,8cm hoch. Die großen Keramikdosen 11cm. Der Durchmesser der kleinen Dosen liegt bei 6cm Durchmesser. Bei den Keramiktöpfen sind es 6,5cm. Auch wenn unser Korkdeckel ein Naturprodukt ist und daher kein Deckel 100% ist wie der andere, passen die Gewürze in die üblicherweise 7cm hohe Gewürzschublade.

Übrigens, extra für die Schubladen-Aufbewahrung haben wir die Namen der Gewürze auch auf die Deckel gedruckt, sodass man direkt von oben findet was man sucht.✨

Das Bio-Siegel ist ein Güte- und Prüfsiegel. Hierbei werden Erzeugnisse aus biologischem Anbau gekennzeichnet und durch die Kontrollbehörde DE-ÖKO-007  zertifiziert.

Leider gibt es zurzeit noch keine Möglichkeit Gewürzproben zu bestellen.

Die Pappdosen kannst du einfach im Altpapier entsorgen. Die Korkdeckel kannst du entweder sammeln und zum Wertstoffhof bringen oder im Biomüll entsorgen.

Die Keramikdosen lassen sich auch super wiederverwenden! 🙌

Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichst du per Mail an hello@rosemary-co.de.

Ja, alle Bewertungen, die Ihr auf unserer Seite seht sind von echten Kund:innen, die wir nicht persönlich kennen und die für ihre Bewertungen auch nichts von uns bekommen haben. Um die Privatsphäre unserer Kund:innen zu schützen, haben wir lediglich "generische" Fotos verwendet.

Gutscheine

Wenn du mit dem Einkauf fertig bist, klicke auf deinen Warenkorb. Dort siehst du noch mal alle Artikel, die du dir für deinen Einkauf ausgesucht hast. Wenn soweit alles stimmt, kannst du am Ende der Auflistung deinen Gutscheincode, in das dafür vorgesehene Feld eintragen und einlösen.

Das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Das geht leider nicht. Die Gutscheine müssen immer komplett eingelöst werden.

Dein Gutschein bezieht sich auf die Produktpreise. Die Versandkosten werden erst nach Abzug des Rabatts drauf gerechnet. Allerdings verschicken wir deinen Einkauf innerhalb Deutschlands und nach Österreich ab einem Bestellwert von 40 Euro kostenlos.

Bestellung

Der Mindestbestellwert in unserem Shop liegt bei 20€.

Wenn du nach Abschluss deiner Bestellung noch etwas verändern möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice schnellstmöglich unter: hello@rosemary-co.de.

Wenn du keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundenservice (hello@rosemary-co.de). Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern das Problem zu finden und zu beheben.

Ja, du kannst während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse eintragen.

Bitte kontaktiere schnellstmöglich unseren Kundenservice (hello@rosemary-co.de), damit wir die Adresse noch vor dem Versand korrigieren können.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns erstellt hast, kannst du eine Standard Adresse festlegen. Dies ist während des Bestellvorgangs oder in deinem Kundenkonto möglich.

Du kannst während des Bestellvorgangs eine abweichende Adresse eingeben und somit auch an eine andere Personen verschicken. Allerdings bieten wir zurzeit noch keine Geschenkverpackung an.

Lieferung

Unsere Lieferkosten betragen 5,99 Euro mit DHL und 6,99 Euro mit DPD.

Ab 40 Euro ist der Versand mit DHL kostenlos. Mit DPD zahlst du einen Aufschlag von 0,99 Euro.

Unsere Lieferkosten beinhalten das Porto sowie die Verpackung deiner Bestellung. Weiterhin legen wir viel Wert auf Nachhaltigkeit sowie faire Löhne für unsere Mitarbeitenden im Lager.

Ja, beachte aber unbedingt, dass bei einer Lieferung an eine DHL Packstation auch der Versanddienstleister DHL ausgewählt werden muss. DPD hat leider keinen Zugriff auf die DHL Packstationen.

Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer zugeschickt. Mit dieser Nummer kannst du nachvollziehen wo sich dein Paket gerade befindet.

Wenn du während der Zustellung deiner Lieferung nicht Zuhause bist, erhältst du in der Regel eine Karte, auf der du nachvollziehen kannst, wohin dein Paket gebracht wurde. Wenn es in eine Postfiliale geliefert wurde, hast du 7 Werktage Zeit, um dein Paket abzuholen. Ansonsten wird das Paket an uns zurückgeschickt. Ist dies der Fall und du möchtest den erneuten Versand, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (hello@rosemary-co.de). Die Kosten für diesen erneuten Versand können wir leider nicht tragen.

Wenn dein Paket mit DHL verschickt wurde und du dort registriert bist, kannst du die Lieferung auch auf einen Paketshop umleiten sowie einen Wunschort oder -tag angeben.

Im Moment liefern wir nur innerhalb Deutschlands und Österreich.

Zahlung

Du hast die Möglichkeit per Rechnung (Klarna), Kreditkarte, PayPal oder AmazonPay zu zahlen.

Im ersten Schritt des Checkouts werden dir die Expresszahlungen von Paypal und Amazon angeboten. Alle übrigen Zahlungsarten kannst du in Schritt 4, der Zahlung, auswählen.

Bei verlängertem Rechnungskauf per Klarna fallen ggf. weitere Gebühren für den Klarnaservice an. Mehr Informationen zu diesen Gebühren findest du direkt bei Klarna.

Rosemary & Co legt viel Wert darauf unsere Umwelt zu schützen und verzichtet auf den Druck einer Rechnung. Du bekommst diese auf Anfrage klimafreundlich per E-Mail zugeschickt.

Wenn du deine Rechnung zugeschickt bekommen möchtest, kannst du gerne unseren Kundendienst per E-Mail (hello@rosemary-co.de) kontaktieren. Wir schicken sie dir dann schnellstmöglich zu.

Widerruf/Rücksendung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen von deiner Bestellung zurückzutreten. Alle Informationen zum Widerruf findest du hier.

Wenn du falsche Produkte geliefert bekommen hast oder ein Gefäß defekt bei dir angekommen ist, melde dich bitte bei unserem Kundenservice (hello@rosemary-co.de). Wir werden eine Lösung für dich finden!

Sollte das Paket schon von außen stark beschädigt sein, lehne die Annahme des Pakets bitte ab. So kommt das Paket direkt zu uns zurück. Melde dich dann ebenfalls bei uns und wir kümmern uns um Ersatz! :)

Rosemary & Co möchte zufriedene Kunden:Innen und legt deshalb viel Wert auf hohe Qualität. Wenn du aber nicht glücklich mit deiner Bestellung bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (hello@rosemary-co.de) und wir versuchen gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Bitte beachte aber, dass manche Gewürze und Gewürzmischungen leichter verklumpen. Dies ist kein Defekt oder Mangel sondern liegt daran, dass wir keine Zusatzstoffe verwenden.

Auch bei einem Teilwiderruf kannst du wie hier beschrieben vorgehen. Bitte beachte, dass wir nur den tatsächlich gezahlten Betrag zurückerstatten können. Wenn du bei deiner Bestellung einen Gutschein genutzt hast, wird dieser anteilig abgezogen, sodass dir nur der tatsächlich bezahlte Betrag erstattet wird.

Wenn du eine bereits gelieferte Bestellung retournieren möchtest, findest du hier alle nötigen Informationen. Beachte bitte, dass wir nur ungeöffnete Produkte entgegennehmen können!

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung retournieren. Dies ist nur möglich, wenn die Produkte nicht angebrochen wurden.

Die Rückerstattung von bereits bezahlter Ware erfolgt in der Regel über das gleiche Zahlungsmittel, mit dem du deine Ware bezahlt hast. Das heißt wenn du deine Bestellung über PayPal bezahlt hast, wird dir der Betrag auf dein PayPal Konto zurückerstattet.

Kundenkonto

In deinem Kundenkonto kannst du deine Zahlungs- und Adressdaten hinterlegen. Bei einem erneuten Einkauf kannst du diese auswählen und sparst dir somit die erneute Eingabe. Weiterhin hast du einen Überblick über deine bisher getätigten Einkäufe bei Rosemary & Co!

Wenn du ein Kundenkonto erstellen möchtest, gehe auf unsere Homepage und klicke auf “Kundenkonto”. Diese Funktion befindet sich ganz unten. Dort gibt es unter dem Anmeldebereich die Funktion “Erstellen Sie einen Account”. Hier kannst du im nächsten Schritt deinen Namen sowie deine Email-Adresse und ein Passwort eingeben. Wenn du diesen Vorgang abschließt, hast du dein Konto erstellt.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf das Feld “Passwort vergessen”. Du bekommst dann eine Email zugeschickt, mit der du dein Passwort zurücksetzen und ein Neues kreieren kannst.

Du kannst in deinem Kundenkonto unter “Bestellungen” alle bereits getätigten Bestellungen einsehen.

Du findest am Ende jeder Mail, die du über unseren Newsletter zugeschickt bekommst einen Link, um deinen Newsletter abzubestellen.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (hello@rosemary-co.de). Wir werden das für dich übernehmen!